- Wirtschaftliche Gesamtverantwortung und fachliche Leitung des Bereichs Hauswirtschaft
- Einkauf und Kontrolle der externen Dienstleistungen
- Sicherstellung einer hohen Qualität der Speisen und Dienstleistungen
- Verantwortung für die Einhaltung der Hygienestandards in allen Bereichen
- Leitung des Qualitätszirkels Hauswirtschaft
- Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitäts-& Risikomanagements
- Zusammenarbeit mit internen Einrichtungen und externen Partnern
- Konzeptionelle Arbeit bei Weiterentwicklung der Hauswirtschaft sowie bei Umbau- und Neubauprojekten im Konzern aus fachlicher Sicht
- Förderung der Inklusion und Integration von Menschen mit Behinderung in den Arbeitsalltag
Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit (mind. 75%)
Zentrale Hauswirtschaft • Wir freuen uns auf Sie!
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Vollzeit
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Teilzeit
Rheinfelden (Baden)
sowie Zweckbetriebe.
Am Standort Rheinfelden-Herten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Leitung Hauswirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Als fachlich versierte Führungskraft dürfen Sie sich auf die übergeordnete Leitung der Bereiche Versorgung (insbes. Küche, Betriebsrestaurant und Café), Hauswirtschaft (Anleitung, Kontrolle, Verbesserungsmanagement) und Logistik (interne und externe Lieferung im Aufgabenbereich) für den gesamten Konzern freuen. Wäscheversorgung und Gebäudereinigung werden über externe Dienstleister bedient, welche Sie mit Ihrem Fach-Team und Hauswirtschaftsleitungen der Standorte überwachen und bedarfsgerecht steuern.
Die strategische Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand rundet diese spannende Führungsaufgabe ab.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung und oder Studium im Bereich Hauswirtschaft, Hotellerie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauswirtschaft sowie umfangreiche Leitungserfahrung, bestmöglich im sozialen Bereich
- Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise
- Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Analysen
- Erfahrung in der Budgetplanung und –Kontrolle sowie Projektmanagement
- Fundiertes Wissen in den Bereichen Hygienevorschriften und Qualitätsmanagement
- Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine positive Einstellung
- Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozialen Umfeld
- Ein motiviertes und engagiertes Team
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Möglichkeiten.
- Eine spannende Leitungsaufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Selbstständigkeit
- Vergütung nach den Arbeitsvertraglichen Richtlinien des Caritasverbandes sowie eine betriebliche Altersversorgung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogrammes
- Teilnahme am Benefits-Programm der Caritas
Viele gute Argumente für die Arbeit im St. Josefshaus
So wunderbar das alles ist, was man von älteren pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit Behinderungen bekommt – angenehme Arbeitsbedingungen sind natürlich ebenfalls wichtig. Wie gut, dass wir hier im St. Josefshaus davon auch eine Menge haben!
Teamgeist
Wir im St. Josefshaus mögen uns. Das klingt nach einer Selbstverständlichkeit, ist für uns aber eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Arbeitsklima. Ein Klima, in dem wir offen miteinander umgehen und uns gegenseitig vertrauen. Wir finden: So macht die Arbeit einfach am meisten Spaß.
Wohnen
Wer hier arbeitet, sollte auch nicht weit weg wohnen. Darum kümmern wir uns gerne um preisgünstige Wohnmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen (nach Verfügbarkeit).
Entwicklungsperspektiven
Wissen Sie, was wir denken, wenn uns jemand wünscht: „Bleib wie du bist?“ Wir denken: Nö. Lieber lernen wir dazu und entwickeln uns weiter. Im St. Josefshaus gibt es dazu zum Glück eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Und mit unseren Gesundheitskursen wie z. B. „Kinaesthetics“ (Bewegung zur Gesundheitsförderung) tun Sie auch Ihrem Körper einen Gefallen.
Vergütung
Gute Arbeit muss anständig bezahlt werden. Darum erhalten Sie bei uns eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersversorgung KZVK.
Familie
Da uns die Familien unserer Mitarbeitenden am Herzen liegen, ist das einer unserer Lieblingspunkte. Was Sie im St. Josefshaus für eine erfolgreiche „Familien-Work-Balance“ bekommen: Kombiverträge, Teilzeitbeschäftigung und verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung. In unserer KiTa „Oase Moses“ stehen außerdem (begrenzt) Betreuungsplätze für die Kleinsten zur Verfügung.
Arbeitsmodelle zum Aussuchen
Im St. Josefshaus soll es Ihnen gut gehen. Dafür richten wir uns z. B. auch mit unseren Arbeitsmodellen nach Ihnen: Sie können hier in Teilzeit oder im Home Office arbeiten (wenn es die Arbeit zulässt) oder unser Jobsharing-Angebot nutzen. Auch in Führungspositionen können Sie Familie und Beruf in Einklang bringen. Das steigert die Lebensqualität – und wer sich wohler fühlt, macht auch bessere Arbeit.
Flexible Freizeitgestaltung
Menschen haben Träume. Die eine möchte eine Weltreise unternehmen, der andere seine Familienplanung verwirklichen. Das alles braucht Zeit und/oder Geld. Bei uns können Sie das ansparen: Mit unserem Lebenszeitarbeitsmodell bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Zeit- oder Geldguthaben auf einem Langzeitkonto zu sammeln. Das können Teile Ihrer Arbeitsstunden oder auch Ihres Monatsgehalts sein. In Anspruch nehmen können Sie dieses Guthaben dann zu einem selbstgewählten Zeitpunkt, entweder als Langzeiturlaub oder als Reduktion Ihres Arbeitspensums.
Jobsharing: geteilte Freude ist doppelte Freude
Damit lässt sich die Arbeit noch freier einteilen: Im St. Josefshaus können Sie sich Stellen mit Kolleginnen und Kollegen teilen. Bewerben Sie sich dazu entweder gleich als Duo, oder wir helfen Ihnen, die passende Jobsharing-Stelle zu finden. Stellen lassen sich dabei mit einem gleichen (50:50) oder einem unterschiedlichen Pensum (bspw. 40:60) aufteilen. Bei der Aufteilung achten wir darauf, dass immer jemand bei der Arbeit anwesend ist: So können Sie Ihr Privatleben genießen und die Arbeit wird trotzdem erledigt.
Ferien und Urlaub
Kommen wir jetzt zum angenehmen Teil – der Freizeit. Sie starten in jedem Fall mit 30 Tagen Urlaub. Je nach Schichtmodell (Nachtschicht oder bspw. Wechselschicht) erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Und wenn Sie zwischendurch mal frei brauchen? Ist das auch kein Problem: Bei außergewöhnlichen Ereignissen erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Zum Beispiel wenn Sie heiraten oder bei einem dienstlichen Wohnungswechsel …
Ursula Schneck
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St. Josefshaus Herten
Hauptstr. 1
79618 Rheinfelden