- Organisation, Koordination und Überwachung von Terminen, Veranstaltungen und Besprechungen
- Korrespondenz und Erstellung von Unterlagen für Behörden
- Selbständige Sachbearbeitung in diversen Themenbereichen
- Allgemeine Schulverwaltungsaufgaben
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung, insbesondere bei der Implementierung der neuen Schulsoftware
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Teilzeit
Rheinfelden (Baden)
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung
- Allgemeine EDV Kenntnisse, MS Windows, MS Word, MS Excel
- Kommunikatives und freundliches Auftreten
- Selbständige und flexible Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Sozialunternehmen mit einem christlichen Leitbild
- vielfältige Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
- eine zukunftsorientierte Aufgabe in einem kreativen und innovativen Team
- eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung)
- familienfreundliche und mobile Arbeitszeitmodelle
- hybrides Arbeiten (teilweise im Home-Office möglich)
- Schulferien sind in der Regel frei
Theresia-Scherer-Schule
Die Theresia-Scherer-Schule, Fachschule für Sozialberufe steht als Privatschule unter der Trägerschaft des St. Josefshauses. Sie bildet seit 1968 Heilerziehungspfleger*innen aus und zählt bundesweit zu den ersten Schulen, die diesen Ausbildungsgang anbieten. Seit 2011 bietet die Theresia-Scherer-Schule zudem die Ausbildung zur/m Altenpfleger/in (jetzt: Pflegefachmann/frau) bzw. Altenpflegehelfer/in an. Im Sommer 2015 ist die Theresia Scherer Schule als Berufsfachschule mit dem Ausbildungsgang Heilerziehungassistenz gestartet. Die Fachschule bietet ein umfassendes Lernangebot gemäß den gültigen Bildungsplänen und gesetzlichen Bestimmungen. Der Unterricht wird ergänzt durch kontinuierliche Praxis, externe Projekte, Exkursionen und mehrtägige Studienfahrten. Das Schulgebäude befindet sich in Rheinfelden / Herten auf dem Gelände des St. Josefhauses. In den hochwertig ausgestatteten Klassenzimmern und Seminarräumen werden moderne Medien wie z.B. interaktive Tafeln eingesetzt.
Viele gute Argumente für die Arbeit im St. Josefshaus
So wunderbar das alles ist, was man von älteren pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit Behinderungen bekommt – angenehme Arbeitsbedingungen sind natürlich ebenfalls wichtig. Wie gut, dass wir hier im St. Josefshaus davon auch eine Menge haben!
Teamgeist
Wir im St. Josefshaus mögen uns. Das klingt nach einer Selbstverständlichkeit, ist für uns aber eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Arbeitsklima. Ein Klima, in dem wir offen miteinander umgehen und uns gegenseitig vertrauen. Wir finden: So macht die Arbeit einfach am meisten Spaß.
Wohnen
Wer hier arbeitet, sollte auch nicht weit weg wohnen. Darum kümmern wir uns gerne um preisgünstige Wohnmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen (nach Verfügbarkeit).
Entwicklungsperspektiven
Wissen Sie, was wir denken, wenn uns jemand wünscht: „Bleib wie du bist?“ Wir denken: Nö. Lieber lernen wir dazu und entwickeln uns weiter. Im St. Josefshaus gibt es dazu zum Glück eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Und mit unseren Gesundheitskursen wie z. B. „Kinaesthetics“ (Bewegung zur Gesundheitsförderung) tun Sie auch Ihrem Körper einen Gefallen.
Vergütung
Gute Arbeit muss anständig bezahlt werden. Darum erhalten Sie bei uns eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersversorgung KZVK.
Familie
Da uns die Familien unserer Mitarbeitenden am Herzen liegen, ist das einer unserer Lieblingspunkte. Was Sie im St. Josefshaus für eine erfolgreiche „Familien-Work-Balance“ bekommen: Kombiverträge, Teilzeitbeschäftigung und verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung. In unserer KiTa „Oase Moses“ stehen außerdem (begrenzt) Betreuungsplätze für die Kleinsten zur Verfügung.
Arbeitsmodelle zum Aussuchen
Im St. Josefshaus soll es Ihnen gut gehen. Dafür richten wir uns z. B. auch mit unseren Arbeitsmodellen nach Ihnen: Sie können hier in Teilzeit oder im Home Office arbeiten (wenn es die Arbeit zulässt) oder unser Jobsharing-Angebot nutzen. Auch in Führungspositionen können Sie Familie und Beruf in Einklang bringen. Das steigert die Lebensqualität – und wer sich wohler fühlt, macht auch bessere Arbeit.
Flexible Freizeitgestaltung
Menschen haben Träume. Die eine möchte eine Weltreise unternehmen, der andere seine Familienplanung verwirklichen. Das alles braucht Zeit und/oder Geld. Bei uns können Sie das ansparen: Mit unserem Lebenszeitarbeitsmodell bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Zeit- oder Geldguthaben auf einem Langzeitkonto zu sammeln. Das können Teile Ihrer Arbeitsstunden oder auch Ihres Monatsgehalts sein. In Anspruch nehmen können Sie dieses Guthaben dann zu einem selbstgewählten Zeitpunkt, entweder als Langzeiturlaub oder als Reduktion Ihres Arbeitspensums.
Jobsharing: geteilte Freude ist doppelte Freude
Damit lässt sich die Arbeit noch freier einteilen: Im St. Josefshaus können Sie sich Stellen mit Kolleginnen und Kollegen teilen. Bewerben Sie sich dazu entweder gleich als Duo, oder wir helfen Ihnen, die passende Jobsharing-Stelle zu finden. Stellen lassen sich dabei mit einem gleichen (50:50) oder einem unterschiedlichen Pensum (bspw. 40:60) aufteilen. Bei der Aufteilung achten wir darauf, dass immer jemand bei der Arbeit anwesend ist: So können Sie Ihr Privatleben genießen und die Arbeit wird trotzdem erledigt.
Ferien und Urlaub
Kommen wir jetzt zum angenehmen Teil – der Freizeit. Sie starten in jedem Fall mit 30 Tagen Urlaub. Je nach Schichtmodell (Nachtschicht oder bspw. Wechselschicht) erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Und wenn Sie zwischendurch mal frei brauchen? Ist das auch kein Problem: Bei außergewöhnlichen Ereignissen erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Zum Beispiel wenn Sie heiraten oder bei einem dienstlichen Wohnungswechsel …