Vorstandsassistent/in (m/w/d)

St. Josefshaus • Wir freuen uns auf Sie!

  • Teilzeit

Rheinfelden (Baden)

ab sofort
Das St. Josefshaus Herten begleitet Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter und hält dafür ein vielfältiges, auf den Einzelnen zugeschnittenes Angebot der Assistenz, Förderung und Pflege bereit. Mit Stammsitz in Rheinfelden begleiten rund 1700 Mitarbeitende in 15 Gemeinden und Städten rund 2400 Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter in unterschiedlichen Angeboten. Die Tätigkeitsfelder des St. Josefshauses umfassen Wohnen, Arbeit, Bildung, Lebensräume und Pflege
sowie Zweckbetriebe.

Am Standort Rheinfelden-Herten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Assistent (m/w/d) des Vorstandes in Vollzeit/Teilzeit (50-100%)

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Unterstützung des Vorstands: Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen, Erstellen von Protokollen und Überwachung der Umsetzung von Beschlüssen.
  • Planung und Koordination: Terminmanagement, Organisation von internen und externen Meetings, einschließlich der Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern.
  • Kommunikation: Übernahme der Korrespondenz und Pflege der internen und externen Kommunikation.
  • Projektmanagement: Selbstständige Vorbereitung und Bearbeitung kleinerer Projekte und Aufgabenstellungen, wie z. B. das Erstellen von Berichten oder die Recherche zu strategischen Themen.
  • Qualitätskontrolle: Vorbereitung und Prüfung von Berichten, Statistiken und Präsentationen.
  • Mitdenken und Initiative: Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen und Unterstützung bei strategischen Entscheidungen durch fundierte Analysen und Vorschläge.
  • Vertraulichkeit und Diskretion: Umgang mit sensiblen Informationen und Unterlagen.
  • Vertretung: Ansprechpartner für interne und externe Partner in Abwesenheit des Vorstands.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung; Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches von Vorteil.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise in einer Führungsposition.
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Proaktivität und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Hervorragende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten.
  • Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Diskretion.
  • Interesse und Begeisterung für die Werte und Ziele eines Sozialunternehmens

Wir bieten Ihnen:

  • Flexibilität: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice-Optionen.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Zugang zu umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogrammen sowie persönliche Entwicklungsperspektiven.
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.
  • Attraktive Vergütung: Eine tarifliche Vergütung nach AVR Caritas, ergänzt durch zahlreiche Zusatzleistungen wie Altersversorgung, Jahressonderzahlung, Job-Rad und mehr.
  • Moderne Infrastruktur: Ein modernes Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Ressourcen und ein Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichen, gesunden Menüs.
  • Teamgeist: Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur in einem motivierten Team

Finden Sie bei uns Ihre berufliche Perspektive im sozialen Bereich!

„Meine Tätigkeit im St. Josefshaus bietet mir vielfältige Möglichkeiten. Mein Ziel ist es, den Berufsabschluss als Heilerziehungspflegerin zu erreichen und dann als Fachkraft zu arbeiten.“ Dimby Rarivombololona
 

Finden Sie bei uns Ihre berufliche Perspektive im sozialen Bereich!

Viele gute Argumente für die Arbeit im St. Josefshaus

So wunderbar das alles ist, was man von älteren pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit Behinderungen bekommt – angenehme Arbeitsbedingungen sind natürlich ebenfalls wichtig. Wie gut, dass wir hier im St. Josefshaus davon auch eine Menge haben!

Teamgeist

Wir im St. Josefshaus mögen uns. Das klingt nach einer Selbstverständlichkeit, ist für uns aber eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Arbeitsklima. Ein Klima, in dem wir offen miteinander umgehen und uns gegenseitig vertrauen. Wir finden: So macht die Arbeit einfach am meisten Spaß.

Wohnen

Wer hier arbeitet, sollte auch nicht weit weg wohnen. Darum kümmern wir uns gerne um preisgünstige Wohnmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen (nach Verfügbarkeit).

Entwicklungsperspektiven

Wissen Sie, was wir denken, wenn uns jemand wünscht: „Bleib wie du bist?“ Wir denken: Nö. Lieber lernen wir dazu und entwickeln uns weiter. Im St. Josefshaus gibt es dazu zum Glück eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Und mit unseren Gesundheitskursen wie z. B. „Kinaesthetics“ (Bewegung zur Gesundheitsförderung) tun Sie auch Ihrem Körper einen Gefallen.

Vergütung

Gute Arbeit muss anständig bezahlt werden. Darum erhalten Sie bei uns eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersversorgung KZVK.

Familie

Da uns die Familien unserer Mitarbeitenden am Herzen liegen, ist das einer unserer Lieblingspunkte. Was Sie im St. Josefshaus für eine erfolgreiche „Familien-Work-Balance“ bekommen: Kombiverträge, Teilzeitbeschäftigung und verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung. In unserer KiTa „Oase Moses“ stehen außerdem (begrenzt) Betreuungsplätze für die Kleinsten zur Verfügung.

Arbeitsmodelle zum Aussuchen

Im St. Josefshaus soll es Ihnen gut gehen. Dafür richten wir uns z. B. auch mit unseren Arbeitsmodellen nach Ihnen: Sie können hier in Teilzeit oder im Home Office arbeiten (wenn es die Arbeit zulässt) oder unser Jobsharing-Angebot nutzen. Auch in Führungspositionen können Sie Familie und Beruf in Einklang bringen. Das steigert die Lebensqualität – und wer sich wohler fühlt, macht auch bessere Arbeit.

Flexible Freizeitgestaltung

Menschen haben Träume. Die eine möchte eine Weltreise unternehmen, der andere seine Familienplanung verwirklichen. Das alles braucht Zeit und/oder Geld. Bei uns können Sie das ansparen: Mit unserem Lebenszeitarbeitsmodell bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Zeit- oder Geldguthaben auf einem Langzeitkonto zu sammeln. Das können Teile Ihrer Arbeitsstunden oder auch Ihres Monatsgehalts sein. In Anspruch nehmen können Sie dieses Guthaben dann zu einem selbstgewählten Zeitpunkt, entweder als Langzeiturlaub oder als Reduktion Ihres Arbeitspensums.

Jobsharing: geteilte Freude ist doppelte Freude

Damit lässt sich die Arbeit noch freier einteilen: Im St. Josefshaus können Sie sich Stellen mit Kolleginnen und Kollegen teilen. Bewerben Sie sich dazu entweder gleich als Duo, oder wir helfen Ihnen, die passende Jobsharing-Stelle zu finden. Stellen lassen sich dabei mit einem gleichen (50:50) oder einem unterschiedlichen Pensum (bspw. 40:60) aufteilen. Bei der Aufteilung achten wir darauf, dass immer jemand bei der Arbeit anwesend ist: So können Sie Ihr Privatleben genießen und die Arbeit wird trotzdem erledigt.

Ferien und Urlaub

Kommen wir jetzt zum angenehmen Teil – der Freizeit. Sie starten in jedem Fall mit 30 Tagen Urlaub. Je nach Schichtmodell (Nachtschicht oder bspw. Wechselschicht) erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Und wenn Sie zwischendurch mal frei brauchen? Ist das auch kein Problem: Bei außergewöhnlichen Ereignissen erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Zum Beispiel wenn Sie heiraten oder bei einem dienstlichen Wohnungswechsel …

Haben Sie Fragen und möchten Sie eine persönliche Beratung oder weitere Informationen?
Christian Kunde

Christian Kunde

Vorstand St. Josefshaus Herten
 

07623 470-217 oder 07623 470-218

St. Josefshaus Herten

Hauptstr. 1
79618 Rheinfelden-Herten

Maike Merkt

Maike Merkt

Bewerbermanagement
 

07623 470 336

St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH.

Hauptstr 1
79618 Rheinfelden

Sara Eckerlin

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07623 470 336

St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH.

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79618 Rheinfelden

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen.

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