- Beteiligung und Anleitung der Menschen mit Behinderung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
- Reinigung von allen Flächen, Bäder und Küchen
- Wäscheverwaltung
- Essenszubereitung
- Verschiedenste Einkäufen gemeinsam mit Bewohner*innen
- Begleitung von Arztterminen
- Urlaubsvertretung der Reinigung
Reinigungskraft und Wohnbereichsassistent*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wohnverbund Bad Bellingen-Bamlach • Wir freuen uns auf Sie!
-
Teilzeit
Bad Bellingen
Die Wohnanlage Bamlach ist eine Einrichtung der Behindertenhilfe in einer neu entstandenen Nachbarschaft in Bad Bellingen Bamlach. In der Wohnanlage werden 16 Menschen im Rahmen einer besonderen Wohnform begleitet. Acht weitere Personen leben in zwei kleineren Wohnungen und werden dort ambulant betreut. Darüber hinaus gibt es eine Tagesstruktur für Senioren.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
- Sie machen gerne hauswirtschaftliche Tätigkeiten
- Gründlichkeit und Verlässlichkeit sind für Sie selbstverständlich
- Sie arbeiten umsichtig und sind gerne umgeben von Menschen
- Sie sind fleißig und können sich trotzdem Zeit nehmen, um mit den Bewohner*innen in Kontakt zu sein
- Sie besitzen einen gültigen Führerschein
Wir bieten Ihnen:
- eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersversorgung)
- Zugang zum Benefits-Programm der Caritas mit vielen spannenden Rabatten
- Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Perspektive im sozialen Bereich!
„Meine Tätigkeit im St. Josefshaus bietet mir vielfältige Möglichkeiten. Mein Ziel ist es, den Berufsabschluss als Heilerziehungspflegerin zu erreichen und dann als Fachkraft zu arbeiten.“ Dimby Rarivombololona
Wohnanlage Bad Bellingen-Bamlach
Die Wohnanlage Bamlach ist eine Einrichtung der Behindertenhilfe in einer ganz neu entstandenen Nachbarschaft in Bad Bellingen Bamlach. In der Wohnanlage werden 16 Menschen im Rahmen einer besonderen Wohnform begleitet. Acht weitere Personen leben in zwei kleineren Wohnungen und werden dort ambulant betreut. Darüber hinaus gibt es eine Tagesstruktur für Senioren.
Viele gute Argumente für die Arbeit im St. Josefshaus
So wunderbar das alles ist, was man von älteren pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit Behinderungen bekommt – angenehme Arbeitsbedingungen sind natürlich ebenfalls wichtig. Wie gut, dass wir hier im St. Josefshaus davon auch eine Menge haben!
Teamgeist
Wir im St. Josefshaus mögen uns. Das klingt nach einer Selbstverständlichkeit, ist für uns aber eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Arbeitsklima. Ein Klima, in dem wir offen miteinander umgehen und uns gegenseitig vertrauen. Wir finden: So macht die Arbeit einfach am meisten Spaß.
Wohnen
Wer hier arbeitet, sollte auch nicht weit weg wohnen. Darum kümmern wir uns gerne um preisgünstige Wohnmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen (nach Verfügbarkeit).
Entwicklungsperspektiven
Wissen Sie, was wir denken, wenn uns jemand wünscht: „Bleib wie du bist?“ Wir denken: Nö. Lieber lernen wir dazu und entwickeln uns weiter. Im St. Josefshaus gibt es dazu zum Glück eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Und mit unseren Gesundheitskursen wie z. B. „Kinaesthetics“ (Bewegung zur Gesundheitsförderung) tun Sie auch Ihrem Körper einen Gefallen.
Vergütung
Gute Arbeit muss anständig bezahlt werden. Darum erhalten Sie bei uns eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung und zusätzliche Altersversorgung KZVK.
Familie
Da uns die Familien unserer Mitarbeitenden am Herzen liegen, ist das einer unserer Lieblingspunkte. Was Sie im St. Josefshaus für eine erfolgreiche „Familien-Work-Balance“ bekommen: Kombiverträge, Teilzeitbeschäftigung und verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung. In unserer KiTa „Oase Moses“ stehen außerdem (begrenzt) Betreuungsplätze für die Kleinsten zur Verfügung.
Arbeitsmodelle zum Aussuchen
Im St. Josefshaus soll es Ihnen gut gehen. Dafür richten wir uns z. B. auch mit unseren Arbeitsmodellen nach Ihnen: Sie können hier in Teilzeit oder im Home Office arbeiten (wenn es die Arbeit zulässt) oder unser Jobsharing-Angebot nutzen. Auch in Führungspositionen können Sie Familie und Beruf in Einklang bringen. Das steigert die Lebensqualität – und wer sich wohler fühlt, macht auch bessere Arbeit.
Flexible Freizeitgestaltung
Menschen haben Träume. Die eine möchte eine Weltreise unternehmen, der andere seine Familienplanung verwirklichen. Das alles braucht Zeit und/oder Geld. Bei uns können Sie das ansparen: Mit unserem Lebenszeitarbeitsmodell bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Zeit- oder Geldguthaben auf einem Langzeitkonto zu sammeln. Das können Teile Ihrer Arbeitsstunden oder auch Ihres Monatsgehalts sein. In Anspruch nehmen können Sie dieses Guthaben dann zu einem selbstgewählten Zeitpunkt, entweder als Langzeiturlaub oder als Reduktion Ihres Arbeitspensums.
Jobsharing: geteilte Freude ist doppelte Freude
Damit lässt sich die Arbeit noch freier einteilen: Im St. Josefshaus können Sie sich Stellen mit Kolleginnen und Kollegen teilen. Bewerben Sie sich dazu entweder gleich als Duo, oder wir helfen Ihnen, die passende Jobsharing-Stelle zu finden. Stellen lassen sich dabei mit einem gleichen (50:50) oder einem unterschiedlichen Pensum (bspw. 40:60) aufteilen. Bei der Aufteilung achten wir darauf, dass immer jemand bei der Arbeit anwesend ist: So können Sie Ihr Privatleben genießen und die Arbeit wird trotzdem erledigt.
Ferien und Urlaub
Kommen wir jetzt zum angenehmen Teil – der Freizeit. Sie starten in jedem Fall mit 30 Tagen Urlaub. Je nach Schichtmodell (Nachtschicht oder bspw. Wechselschicht) erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Und wenn Sie zwischendurch mal frei brauchen? Ist das auch kein Problem: Bei außergewöhnlichen Ereignissen erhalten Sie zusätzliche Urlaubstage. Zum Beispiel wenn Sie heiraten oder bei einem dienstlichen Wohnungswechsel …
Philipp Wisniewski
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH
Hauptstr. 1
79618 Rheinfelden